Samstag, 10. August 2013

Bilderreihe #3

Mehr als einen Monat bin ich jetzt schon in Potch und Umgebung unterwegs und muss sagen, dass ich mich wirklich eingelebt habe. Unter der Woche passiert aktuell weniger Nennenswertes, außer kuriosen Unterrichtsmethoden, stressigen Kinder und was im südafrikanischen Schulalltag noch so zur Normalität gehört.
Die geballte Ladung südafrikanische Kultur und Lebensweise gibt es hingegen am Wochenende. Chillen im Township, Unterhaltungen mit Einheimischen, umkämpfte Pool-Matches, traditionelle Rituale und lokales Essen...
Einige Dinge, die ich in letzter Zeit zu sehen bekam, gibt es in folgender Bilderreihe:



Lebenssituation in Ikageng

Haus des Gastgebers des Ahnenrituals

Traditionelles Zubereiten von Eintopf in Pots

Head of the Family

Hinterhof vom Haus

Lebenssituation in Ikageng #2
(ehemaliger Carwash, vor dem Haus der Großmutter von George)


Heimat von meinen Freunden George und VX

Ein Mini-Essen-Trinken-Shop, wie es ihn an fast jeder Ecke von Ikageng gibt

Südafrikanisches Mensch-ärgere-dich-nicht


Manches ist fast europäisch ...
... manches auch nicht!



3 Kommentare:

  1. Mehr als breindruckend. Vielen Dank für die Informationen und für die Mühe, die du dir machst

    AntwortenLöschen
  2. Jo, weiterhin ein klasse Blog! Auch von mir danke!

    AntwortenLöschen
  3. Servus Jonger,

    paar News aus Ulm:

    Ich habe letzte Woche meine Weisheitzähne rausbekommen und sah eine Woche aus wie ein Hamster:DDD

    Gestern gabs erstmal ne Partypizza:)

    News aus dem Nachtleben:
    Gestern beim Würfeln gewesen und sehr hart abgestürzt :(

    Ich werd dein Blog weiterhin verfolgen!

    Kann man dir auch irgendwie Bilder zukommen lassen?

    AntwortenLöschen