Freitag, 19. Juli 2013

Bilderreihe #2

Meine erste Woche an der Bert's Bricks ist vorbei und die Eindrücke waren überwältigend. Am Mandela-Day wurde feierlich die südafrikanische Flagge gehisst und die Nationalhymne gesungen. Der ganze Tag war eine Art kleines Schulfest mit vielen freiwilligen Helfern, die sich - so ist es Brauch an diesem Tag - auf ihre sozialen Wurzeln besinnen und der Gesellschaft etwas zurückgeben. Gespendet wurden neben Sweets und Kuchen auch Möbel für die Büros der Mitarbeiter der Schule.
Nachdem wir diese am Freitag verräumt hatten, heißt es für mich jetzt: #Wochenende! Zeit genug also die nächste Bilderreihe zu präsentieren.



„Nkosi sikelel’ iAfrika
Maluphakanyisw’ uphondo lwayo,
Yizwa imithandazo yethu,
Nkosi sikelela, thina lusapho lwayo.“


Madiba

Die gesamte Schule versammelt sich ...
... um ihrem Helden Tribut zu zollen


Luftballons erklimmen die Lüfte

Versehen mit zuckersüßen Nachrichten ...
... geschrieben von den Schülern persönlich

"Grade 4B", zur Zeit meine Klasse und in diesem Bild entgegen ihrer Natur sehr ambitioniert

There are two ways of spreading light:
to be the candle or the mirror that reflects it


"Pausen sind das Ass ...
im Spiel des Lebens." Walter Fürst


Kuchen, der : Entschädigung für alles



Random Notes:
- neues Hintergrundbild: Schüler in Erwartung des unbeschreiblich guten Kuchens

- Erinnerung an mich selbst: Powerade concentrated ORANGE flavoured Sports Drink schmeckt fruchtig orangeig ist aber doch sehr künstlich und wenig nussig

- Zitat der Woche: "If a donkey kicks you and you kick back, you are both donkeys."

- Shout-Out an DW #8 und mein 2009-Ich für das Produzieren der geilsten DVD des Jahrtausends



1 Kommentar:

  1. I like "If a donkey kicks you and you kick back, you are both donkeys." Viel Grüße vom Neuen Graben 50 / Ulm ��

    AntwortenLöschen