Montag, 9. September 2013

Spring Feelings

Es wird Frühling am anderen Ende der Welt. Die Temperaturen schwanken somit noch viel mehr als in letzter Zeit und zwischen 2° und 30° ist alles abgedeckt. Am 1. September war offizieller Frühlingsanfang und in Südafrika - so besagt es ein Sprichwort-  ist so lange Frühling bis es das erste Mal regnet. Ich selbst, von Frühlingsgefühlen gepackt, ließ mich nicht lumpen und gestattete Lars ein sehr sensibles Teil meines Körpers umzugestalten, um der kommenden Zeit besser gewappnet zu sein. Meine Haare (!) sind jetzt nur noch ca. 10 mm lang, was meine markanten Gesichtszüge in ganz neuem Licht erscheinen lässt. Alles Gewöhnungssache, wobei ich ehrlich sagen kann, dass ich meinem neuen Haar-Styling nicht wirklich abgeneigt entgegen stehe.

Traditionell wurde auch an der Bert's Bricks in den Frühling hineingefeiert. Am Freitag gab es statt Unterricht nämlich Hüpfburgen, Eis, die Krönung von Mr. und Mrs. Spring,  lokale Essensspezialitäten, Face Painting und was der Dinge mehr sind. Mein persönliches Highlight war allerdings das "Fordere-deinen-Lehrer-zum-Tanzen-auf-Event". Meine Wenigkeit wurde vor dem Großteil der Schule dazu aufgefordert zu südafrikanischer House-Musik zu tanzen. War auf jeden Fall großes Entertainment, ob es von außen allerdings gut ausgesehen hat, weiß ich nicht und will ich auch nicht wissen. Die Kids hatten üben den gesamten Tag ihren Spaß und ein bisschen Spendengeld ist auch zusammengekommen. Also alles in allem ein erfolgreicher Tag für die Schule, Lehrer und ihre Kinder.
Im Kinderheim angekommen bereiteten wir uns auf das Fußballspiel gegen die älteren Kinder vor. Ab dem Anpfiff kann ich mich leider nicht mehr an den Spielverlauf erinnern, somit verfällt der Spielbericht und das Endergebnis ist mir auch schleierhaft.

Am Samstag ging es in Richtung Hauptstadt zu einem Spenden-Event. "Spinning in Pretoria" stand auf dem Programm, was im Klartext bedeutet, dass circa 50 Hometrainer dazu genutzt wurden um innerhalb von 10 Stunden so viele Kilometer wie möglich zu machen. Ich stand leider nicht auf der Liste der Fahrer, was dazu führte, dass ich dazu degradiert wurde auf die Kinder aufzupassen. Völlig unnötig eigentlich, wenn man bedenkt, dass nur die Teenager und die Ältesten mitkommen durften. So viel Aufsicht brauchen die nicht, wirklich nicht. Wir nutzten also die Zeit, um die Mall in Pretoria zu erkunden und die anderen bestmöglich beim 50 minütigen Workout zu unterstützen. Ob etwas von dem Spendengeld (schätzungsweise 5.000 Euro) am Ende an das Kinderheim geht ist sehr fraglich, aber da das AKKH so oder so von der Regierung unterstützt wird, zählt am Ende eh, dass man partizipierte und nicht kassierte.


Random Notes:
- Ein unglaublich großes Shoutout an meinen neuen Lieblingszahnarzt Mr. Victor! Dieser wollte nach meiner abgeschlossenen Zahnwurzel-Not-Operation und dem Check-up-Termin Anfang September keinen einzigen Rand aus meiner Tasche. Auf meine Frage hin wie viel er für die Behandlung wolle, antwortete er mit einem zuckersüßen "Ach, Quatsch ist OK!" Mir fiel sprichwörtlich das Gesicht auf den Boden, was er mit einem Kopfnicken zu Kenntnis nahm. (Ich weiß er wird das hier nie lesen... aber trotzdem "Danke, nochmals!"

- An einen Pool im Garten könnte ich mich problemlos gewöhnen. Vor allem nach einer längerer Sport-Session ist die Erfrischung unbeschreiblich toll

- Goooonga!

- Am Mittwoch wurden Lars und ich offiziell als Schwarze, gefangen in einem weißen Körper, bezeichnet. Weiterhin sagte mir VX, dass ich wie ein Einheimischer fluche. Somit halte ich mich nach mehr als 2 Monaten für voll integriert.

- Schaafs-Fleisch vom Qualitäts-Weber-Grill schmeckt überragend!

- Goooongiaauuuuhhhh!



5 Kommentare:

  1. Hi, nur vom neun Outfit zu schreiben reicht nicht.Wir wollen ein Bild sehen. Zudem vom Frühling zu schreiben wenn bei uns der Herbst einzieht ist nicht nett.

    Nachträglich noch Alles Gute zu Deinem Geburtstag. Schöne Kuchen.

    Uwe
    Uwe

    AntwortenLöschen
  2. Musste erstmal grübeln, als ich las, dass man dein sensibles Körperteil umgestaltet hat und es jetzt nur noch 10 mm lang ist :-O
    Ich hoffe in der nächsten Bilderreihe ist ein Bild dabei, natürlich von deinen Haaren!
    Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Grüße von mir natürlich ;)

    AntwortenLöschen
  4. Servus Jonger eh nein Alter :DD

    Aerodynamisch siehst aus :)

    Freitag steigt Yonathans Bday-feier.

    Eskalation vorprogrammiert.

    Ich bin kein Hartzer mehr, ich arbeite jetzt für 3 Monate, aber danach erstmal nochmal chillen.

    Lg Mo

    AntwortenLöschen
  5. Hi Jojo, du scheinst ja in der Tat voll integriert zu sein. Wie sieht es aus. Fliegst du auf der Heimreise an Ruanda vorbei und stattest dort einen Besuch ab. Wäre interessant den direkten Vergleich zu hören :-)
    Ich bin in ein paar Tagen dort und demnächst in Joburg.
    Alles Liebe und vielleicht sieht man sich in SA.
    Liane

    AntwortenLöschen