Montag, 3. März 2014

Bilderreihe #9



Ein Land voller Natur, grünen Hügeln und Menschen, die sehr höflich, gastfreundlich und nett sind. Meine ersten Tage waren erstaunlich und voll mit neuen Eindrücken. Der Anfang der Reise war geprägt vom Stadtbild der Hauptstadt Kigali. Dieses Bild bietet von Golfplatz in High-Class-Umgebung bis Armut, alles Vorstellbare.
Nach einigen interessanten Tagen, mit Besuchen bei einzigartigen Charakteren, ging es über Stock und Stein (literally) nach Kirinda, das Dorf welches von der Organisation "Junge Menschen für Afrika" unterstützt wird. Während des Kuraufenthaltes dort, konnte ich durch meine IT-Erfahrung brillieren und helfen die Bibliothek und die dazugehörigen Laptops auf Vordermann zu bringen.
Aktuell befinde ich mich in der, am Kivu See, gelegenen Stadt Kibuye. Wunderschön anzuschauen, besticht diese Stadt durch Italien-Flair in Lago Maggiore Manier.



Impressionen aus der Hauptstadt Kigali

Umgeben von Hügeln und


unerwarteter architektonischer Finesse.

Für die Platz geschafft werden muss.

Szenen-Wechsel: IPK Schule in Kirinda

Technik Experten in der IPK Bibliothek

JMFA unterstützte Näherinnen

Dank der Hilfe von den Ingenieuren ohne Grenzen

gibt es große Fortschritte in der Wasserversorgung des Dorfes zu vermelden,

Auch das "Bananen-Projekt" trägt, im wahrsten Sinne des Wortes, Früchte.

Typisches Landschaftsbild im Land

des Nebels,


der kleinen Flüsse,

des Ackerbaus,

und natürlich der unzähligen Hügel.

Szenen-Wechsel: Der Kivu See im Westen des Landes.

Wunderschönes Ambiente, welches die Zeit langsamer zu vergehen scheint.




Random Notes:
- Nicht jedes Amazon-Packet hat den versprochenen Inhalt. Diese Erkenntnis mussten auch wir machen, als die neue Foto-Kamera eben nicht im originalverpackten Packet war

- Eine konstante Internet in Kirinda ist wie Eier suchen an Ostern

- Bericht der Ingenieure ohne Grenzen zum Thema "Wasserversorgung in Kirinda"

- Bewerber für "Schlechtester Film der letzten 10 Jahre":
Devil's Playground
The Last Stand
and
Abraham Lincoln - Vampire Hunter

- Kinyarwanda-Lektion #1: "Kure y' amasosi kure y' umutima!" -
Weit von den Augen ist nicht weit vom Herzen



"Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel"
 
 

1 Kommentar: